große Community       von und für Mamas       kostenlose Infos
teilen            
Magazin » Baby » Stillhilfen » Still BH

Still BH

Damit du die richtige Entscheidung treffen kannst


Ein praktischer Still-BH sorgt dafür, dass das Stillen nicht zu einer komplizierten Prozedur wird. Bei einem Still-BH lassen sich die einzelnen Cups ganz einfach zum Stillen aufklappen. Aber auch schon während der Schwangerschaft kann ein gutsitzender Still-BH Deinen Rücken entlasten.

Warum einen Still-BH?

Wenn Dein Kind hungrig ist und schreit, muss es manchmal ganz schnell gehen. Jetzt Oberteil und BH auszuziehen ist nicht nur mühsam, sondern in vielen Situationen einfach nicht möglich – zum Beispiel unterwegs bei einem kleinen Spaziergang oder Einkaufsbummel. Ein Still-BH bietet den Vorteil, dass Du bei einer Stillmahlzeit nicht den kompletten BH ausziehen oder unbequem zur Seite schieben musst, sondern die Körbchen einzeln öffnen kannst. Aber schon während der Schwangerschaft kann der Still-BH eine Hilfe sein, denn er bietet Dir besonders guten Halt, wenn Deine Brüste durch Hormone und Milcheinschuss größer werden.

[Still_BH]

Tipps für den Still-BH-Einkauf

  • Wenn Du schon während der Schwangerschaft einen Still-BH kaufen möchtest, dann am besten in den letzten zwei oder drei Monaten. Früher ist es meist sehr schwierig, die richtige Größe abzuschätzen, schließlich verändert sich Deine Brust im Laufe der Schwangerschaft und wird durchschnittlich etwa zwei Körbchen größer.
  • Ein guter Still-BH drückt nicht, wenn Milch einschießt und sitzt nicht zu locker, wenn der Milchfluss etwas nachlässt. Achte darauf, dass die Körbchen gut sitzen und die Brust nicht einengen. Ein zu enger BH kann eventuell zu einem schmerzhaften Milchstau führen.
  • Denk daran, dass Du in den Cups auch etwas Platz für Stilleinlagen benötigst.
  • Probier beim Kauf, ob Du die einzelnen Körbchen problemlos mit einer Hand öffnen kannst. Wenn Dein Kind hungrig schreit, ersparst Du Dir auf diese Weise zusätzlichen Stress durch hakende Verschlüsse.
  • Lassen sich die Träger einfach verstellen? Deine Brust verändert sich auch während der Stillzeit. Mit einem cleveren Einkauf musst Du nicht noch einmal Geld für einen Still-BH ausgeben.
  • Altbackener Still-BH war gestern. Inzwischen sind sehr schöne und aufwendig verarbeitete Still-BHs im Handel erhältlich, die nicht nur praktisch sind, sondern auch verführerisch aussehen.

War der Beitrag hilfreich?

Dann bewerte und teile diesen in den verschiedenen Netzwerken, damit auch dein Freunde darauf aufmerksam gemacht werden.

Still BH
4.5 Sterne
2 Bewertungen

Weitere Informationen zu diesem Thema:

Stillbekleidung

Stillbekleidung macht das Stillen zu einer unkomplizierten und einfachen Sache. Und dabei musst Du Dich noch nicht einmal verstecken und kannst Dich trotzdem richtig schön und begehrenswert fühlen. Ein Still-BH sieht längst nicht mehr aus wie der Liebestöter aus Omas Zeiten. weiter »

Stillkissen

Ein Stillkissen kann für viele Zwecke verwendet werden. In der Schwangerschaft kann das Stillkissen Deinem Wohlbefinden dienen und später als Unterstützung beim Stillen. weiter »

Dirndl BH

Im Oktober heißt es in Szene setzen – ganz besonders soll hier die üppige und wohlgeformte Brust der Frau ins Auge stechen. Das Dirndl besteht geradezu darauf, die Augen der Männer auf das Dekolleté der Frau zu ziehen. Für den großen Auftritt gibt es einen speziell für das klassische Dirndl und einen atemberaubenden Ausschnitt entworfenen BH, den sogenannten Dirndl-BH.
Dieser BH hebt in seiner Balconette-ähnlichen Form die Brust leicht an. Um den leichten Push-Up Effekt noch zu verstärken, sind viele Dirndl BHs dick wattiert oder mit Einlegekissen versehen, die nach Wunsch entnommen werden können. So zaubert der Dirndl BH auch bei einer kleinen Brust ein tolles Dekolleté. weiter »

AlphaMama